Helfen mit Genuss

Mit dem Genuss jeder Flasche Lions Charity Silvaner unterstützen Sie unsere Projekte mit 4 Euro

Im Weingut Hans Wirsching ist Silvaner mit 40% der Fläche die wichtigste Rebsorte. Immer fränkisch trocken, d.h. ohne schmeckbare Süße. Beim Silvaner kann man spüren, auf welchem Boden er gewachsen ist. Silvaner ist der ideale Wein zum Essen.
Da dieser spritzige Wein kühler vergoren ist als die Wirsching-Klassiker im Bocksbeutel, bleibt die Kohlensäure erhalten und der Wein behält seine angenehme Frische.

​​​​​​​Das Bouquet ist lebendig, pikant und doch hat dieser junge, frische Silvaner schon erstaunlich viel Mineralität.


Lesedatum: 22.09.2022
Alkohol: 12,5% vol.
Restzucker: 5,2g/l
Säure: 5,7g/l
Trinktemperatur: 10 °C
Trinkfähigkeit: bis 2026
Trinkempfehlung: Gebratener, gegrillter Fisch, Grillgemüse, milde Asia-Gerichte, leichte Sommerküche, Terassenwein

Weingut Hans Wirsching KG