Lions - Quest "Erwachsen werden"

Ein Zukunftsprogramm für Jugendliche macht Schule

Memmingen, Juli 2014 – Bei der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen sollen und dürfen keine Defizite entstehen. Emotionale und soziale Unterstützung sind bei diesem Entwicklungsprozess notwendig. Lehrkräfte aller Schularten erkennen diese Herausforderung und wissen, Fachwissen allein ist noch keine erfolgreiche Vorbereitung auf das Leben.

Ein Zukunftsprogramm für Jugendliche macht Schule
"Erwachen werden"

Im vierten Jahr in Folge veranstaltet der LIOINS-CLUB MEMMINGEN ein dreitägiges Seminar für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen, bei dem den Pädagogen Methoden vermittelt und Materialien an die Hand gegeben werden, um wichtige Lebenskompetenzen erfolgreich und sicher zu vermitteln.

Heuer beteiligen sich 32 Lehrerinnen und Lehrer aus acht Schulen (Mittel-, Real-, Wirtschaftsschule, Gymnasium und Förderzentrum) an diesem Seminar.

Den Großteil der Finanzierung trägt der Lions-Club Memmingen unter Beteiligung der BARMER GEK Memmingen, die die Finanzierung der Unterrichtsmaterialien für alle Lehrkräfte übernimmt.