neues Kühlfahrzeug für die Memminger Tafel

Juni 2020 - 10.000 EUR Spende für den guten Zweck

Der Lions-Club Memmingen hatte erneut für ein neues Kühlfahrzeug für die Memminger Tafel eine Spende mit EUR 10.000,- zur Verfügung gestellt.

Dirk Grube, Josef Mang, Peter Reisacher

​​​​​​​Durch diese Initialzündung wurde schließlich die Gesamtfinanzierung des Fahrzeuges zum Transport von Lebensmitteln ermöglicht, nachdem sich zwei weitere regionale Stiftungen mit einem ähnlichen Spendenbetrag beteiligt hatten. Das bisherige Fahrzeug war durch den täglichen Dauereinsatz der ehrenamtlichen Helfer der Tafel, die immerhin um die  600 Bedürftige in der Stadt betreut, soweit abgenutzt, daß eine neue TÜV-Plakette nicht mehr erreichbar war.

Die Tafel bedankte sich vor allem beim Lions-Club Memmingen für die große Hilfe, die in ähnlichem Umfang bereits bei einem zweiten Fahrzeug vor einigen Jahren erfolgt war.