7. LIONS Golf Cup

7. LIONS Golf Cup am 9. Juli 2022

Benefiz-Golfturnier im Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren am 9. Juli 2022 zugunsten zweier wegweisender Projekte der Memminger Kinderklinik

Bereits zum siebten Mal veranstaltet der Lions-Club Memmingen ein Charity-Golfturnier. Bei den sechs vergangenen Golf-Cups, die 2007 initiiert wurden, konnte bereits die beachtliche Spendensumme von insgesamt über 170.000 Euro für eine Vielfalt sozialer Hilfsprojekte in der Region und weit darüber hinaus verzeichnet werden.

Dieses Jahr hat sich der Memminger Club vorgenommen, zwei Leuchtturm-Projekte des Klinikums Memmingen durch die gesammelten Spendengelder zu ermöglichen: Ein MRT-Spulensystem speziell für die Bedürfnisse der Kinder- und Jugendmedizin sowie ein Laufband zur Lungenfunktionsanalyse bei den kleinen Patientinnen und Patienten. Beide Geräte werden vom Sachaufwandsträger nicht finanziert, werden aber ein Alleinstellungsmerkmal für die Memminger Klinik in weitem Umkreis darstellen und im Krankenhausalltag von großem Nutzen sein. Insgesamt werden dafür stolze 47.000 Euro benötigt, eine ambitionierte Summe, die Lions Club und Lions Hilfswerk beim Turnier zu erzielen versuchen.

Passend zum Spendenzweck hat zur großen Freude der Memminger Lions Klaus Holetschek, der Bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege und ebenfalls Mitglied im LC Memmingen, in diesem Jahr die Schirmherrschaft für das traditionsreiche Turnier übernommen.

Alle Golferinnen und Golfer, von AnfängerInnen bis zu ambitionierten SpielerInnen, die im wahrsten Sinn des Wortes „spielend helfen“ wollen, sind herzlich zum Turnier eingeladen, der Lions-Club würde sich sehr über ein großes und buntes Teilnehmerfeld freuen.

Das Charity-Grenfee für das All-Inclusive-Event beträgt 150 Euro. Der Golfcup beginnt am 9. Juli um 11:30 Uhr im Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren mit einem „Kanonenstart“. Für das leibliche Wohl den ganzen Tag über ist gesorgt, um 18:30 bildet eine Abendveranstaltung mit Abendessen und Getränken den Abschluss des Golftages.

Interessierte können sich noch bis 8. Juli beim Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren direkt, im Internet unter www.golfclub-ottobeuren.de/startzeiten-turniere,

telefonisch unter der Nummer 08332/92510 oder per Email (startzeiten@aglc.de) anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.